Home » Veranstaltungen

Jahrgangsgeräusche präsentiert: TWISK – Release-Party am 06.03.2014 im Goldenen Salon / Hafenklang in Hamburg

2 März 2014 Zloty Vazquez 5 Kommentare

Am 7. März 2014 veröffentlichen TWISK ihr Debütalbum TWO. Gefeiert wird schon am Vorabend, präsentiert von Jahrgangsgeräusche, in ihrer Heimatstadt Hamburg und zwar mit den Szenegrößen und Freunden:

The Spaghetti Wings
Binoculers und
Electric Ocean People

Natürlich werden auch TWISK höchstpersönlich ihr Album darbieten. 
Im Anschluss gibt es Platten aus Indien und Pakistan von Hindustani Vinyl. Kommet in Scharen!

web_flyer_a5_rgb_72dpi

Hier schnell ein paar wichtige Fakten, die man über das Album wissen sollte:

TWO wurde von Carl-John Hoffmann im Niedervolthoudini Studio aufgenommen. Es erscheint als Kassette inkl. Downloadcode, Download auf den üblichen Plattformen sowie in bis jetzt noch nicht absehbaren Manifestationen via Bloody Hands Ltd., der Heimat von Künstlern wie z.B. Tellavision, LADA, Corwood Manual, KiRRiN iSLAND und Niedervolthoudini.

Ich schrieb einst:

Hinter TWISK stecken Martina Lenzin und Lennart Thiem aus Hamburg. Sie liefern einen kompletten Gegenentwurf zu klassischen Songformen, hier wird Musik in Worte gepackt; nicht umgekehrt. TWISK wollen kein Abziehbild sein, obwohl man natürlich gerne über eine Gitarre, die Funk hat, so wie ihn David Byrne erfand, oder über eine Band wie die Young Marble Giants sprechen könnte, wenn man dieser neuen famosen Band die Luft nehmen möchte. TWISK schenken uns virtuoses Songwriting kurz vor der Kapitulation und spielen spröden Minimal-Rock, der sich mit herber Gitarre und verspieltem Bass seine eigene Sonne malt. Das Tapedeck ist Verbündeter, Bandmember und Schießbude in einem. Wir hören und erfahren rhythmische Musik, die sich gegen Rockmusik oder schnarchendes Indietum auflehnt. Wenn sich die Stimmen von Lennart und Martina treffen, klingt das wie ein verstohlener Blick aussieht. TWISK sind ein zarter Kuss, der so viel bedeuten könnte.  

TWO Releaseparty
06.03.2014
Goldener Salon / Hafenklang
Große Elbstraße 84
22767 Hamburg

VVK: 6 Euro
AK: 8 Euro

VVK bei: 
Burnout Record Store, Beim Grünen Jäger 21 und 
St.Pauli Tourist-Office, Wohlwillstr. 1

Präsentiert wird der Abend von concert-news.de, zolinsagt.de und jahrgangsgeraeusche.de

Ähnliche Artikel:





Share |
Zloty Vazquez Zloty Vazquez lebt in Hamburg und schreibt bei Jahrgangsgeräusche Rezensionen. Er enttarnt außerdem Cover-Art-Kopisten in der Reihe 'Original und Fälschung' und hat die Abstimmung 'Die Wahl ist dein! ins Leben gerufen. Sein neues Blog 'Salzweiß und Rosenrot' birgt Unmusikalisches.

Alle Artikel von